Skip to main content

Meditation

Nach einem halben Jahr intensiver Erfahrung im Zen Zentrum Noorder Poort in den Niederlanden ist es mein Wunsch, regelmäßig mit anderen Menschen zusammen zu meditieren.

Mittwochs und freitags, 20 Uhr: Meditation in Stille.

Bei Interesse melde Dich über das Kontaktformular.

Zen-Meditation begleitet mich seit 1995 in meiner Aikido-Praxis mit Nakajima Sensei. Seit dem Jahre 2000 meditiere ich täglich. Anfangs hat mich in regelmäßigen Retreat-Wochen Kunsang Kangri in der Tradition des tibetischen Buddhismus angeleitet. Seit 2007 erlernte ich bei Lama Tsültrim Allione verschiedene Meditations-Praktiken.

2018 kam ich schließlich über Jigen Myoshin Zeitler zum Zen Zentrum Noorder Poort zu meiner Lehrerin Jiun Hogen Roshi.


Den Geist wie ein Gewässer still und transparent werden lassen…

…zu sich selbst kommen.

Bei Interesse nutzen Sie bitte das Kontaktformular dieser Webseite.

eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

„Der Mensch betrachtet die Blume,
die Blume betrachtet den Menschen.“

Yoka Daishi (649-713), aus dem Shodoka